Botschaften
aus der Welt der Pflanzen, Tiere und Menschen

Hast du ein Zeichen erkannt? Nimm dir Zeit, die Botschaft dazu zu lesen und nur für dich zu verstehen. Verinnerliche dir dabei Satz für Satz, denn hinter jeder Botschaft steckt meine Energie, die von innen heraus wirkt. 

Warum? Warum ich? Warum jetzt? 

 

Lieber Mensch, stell dir vor, wir sind auf einer Zeitreise.

Wir drehen dein Zeitrad zurück bis kurz vor deiner Geburt.

 

Du befindest dich auf einer Insel – einer Insel mit all denen, die zu dir gehören, die du liebst und dir wichtig sind. Ihr besprecht, welche Erfahrungen ihr auf der Erde machen möchtet. Um sicher zu gehen, beschliesst ihr, bei Bedarf euch helfen zu lassen. Diese Hilfe kommt in Form von Zeichen und Botschaften zu dir, die es gilt zu erkennen und zu verstehen. 

 

Ihr vereinbart, dass Pflanzen, Tiere, Ereignisse, aber auch Krankheiten solche Zeichen und Botschaften sein werden.

Danach gehst du durch den Tunnel des Vergessens. 

Dein Innerstes vergisst es nicht.

 

Du lässt den ersten Schrei. Du bist geboren.

Wir drehen dein Zeitrad wieder ins Hier und Jetzt.

 

Im Laufe deines Lebens geschehen nun diese Zeichen als Botschaften.

Du wirst krank und fragst dich, warum? – warum ich? – warum jetzt?

Dir springt ein Reh von links oder gar von rechts in dein Fahrzeug. 

Warum?

Du träumst oft von Verfolgungsjagden oder von einem Bär, der dich umarmt. Warum?

Du bekommst temporäre Schmerzen, die dir kein Arzt bestätigen kann. Warum?

Eine Katze läuft dir zu oder Schimmelpilze spriessen in deiner Wohnung. Warum?

 

Das sind alles Zeichen für dich, so wie du es auf der Insel besprochen hast.

Es gibt keine Zufälle.

Die Zeichen helfen dir, das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Warum treffen wir unsere früheren Freunde im Urlaub, 10.000 km weg von Zuhause?

Warum zieht deine Grundschullehrerin 20 Jahre später ins Haus neben dir ein?

Alles hat seinen Sinn.

Botschaften unterstützen dich auf deinem Weg

 

Schon wieder Montag morgens neun Uhr und es zwickt dich im Knie. Du läufst über die Straße und die schwarze Katze springt dich an – das gleiche Szenario wie gestern. Nur heute wird die Katze von zwei Hunden gejagt. Und dann riecht es beim Bäcker auch noch nach Kühen. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Was hat das alles zu bedeuten?

Der Mensch versteht nicht, warum ihm so manches widerfährt. Er ist überfordert und verzweifelt, obwohl er selbst die Ursache für diese Ereignisse ist. Das kannst du dir nicht vorstellen?

Beim nächsten Besuch in einem Straßencafé beobachte die Menschen um dich herum. Einem schmerzt die Schulter, der andere zuckt mit seinem Bein. Der nächste ist komplett blau angezogen, einem weiteren huscht eine Maus um die Füße. Alltägliches und doch nicht nur einfach so?

 

Ich bin überzeugt, dass alles seinen Grund hat. Der Schmerz in der Schulter, das Zucken im Bein, das Umgeben mit einer bestimmten Farbe, aber auch die besonderen Begegnungen mit Tieren. Dies sind Zeichen. Hinter jedem Zeichen steckt eine Botschaft für dich und damit Energie. 

Geh nun einen Schritt weiter und beobachte, was dir Alltägliches passiert. Kann das alles Zufall sein?

Lass dich wachrütteln!

1
pfefferminze.jpg
Starte mit Achtsamkeit
5
pfefferminze.jpg
Gefühle und Gedanken
9
pfefferminze.jpg
Düfte und Geschmack
2
pfefferminze.jpg
Vielfalt der Zeichen
6
pfefferminze.jpg
Zahlen - 1, 2, 3 & co.
10
pfefferminze.jpg
Träume
3
pfefferminze.jpg
Ereignisse
7
pfefferminze.jpg
Kunterbunter Mix der Farben
11
pfefferminze.jpg
Spuk und ähnliches
4
pfefferminze.jpg
Pflanzen und Tiere
8
pfefferminze.jpg
Körper-Symptome
12
pfefferminze.jpg
Botschaften verstehen

Was ist eigentlich Energie?

 

Energie ist nicht sichtbar, doch sie fließt rund um die Uhr, nicht nur in uns, sondern auch um uns herum. Diese Energie beeinflusst unser Wohlbefinden sowohl positiv als auch negativ und ist nicht zu unterschätzen.

Im Menschen fließt Energie in unseren Energiebahnen. Sie ist die Grundlage für jede Bewegung und wird benötigt, um wahrzunehmen, zu denken und zu handeln. Energie zu haben bedeutet Lebensfreude. Man fühlt sich rundum wohl. Der Energiehaushalt ist in Balance. 

Blockaden allerdings innerhalb dieses Energieflusses bringen dich aus dem Gleichgewicht. Diese Blockaden empfindet man oft als Schmerz, auch wenn körperlich nichts festzustellen ist. Als Folge dieser Blockaden wirst du müde, kraftlos, teilweise auch krank. Es gilt, schnellstmöglich zu neuer Energie zu kommen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Spaß haben, anderen eine Freude machen oder auch positiv denken. Das erzeugt positive Energie. 

Doch manchmal ist dies nicht genug. Der Grund des Energieverlustes war zu gravierend. Du brauchst dringend Energie. Dafür erhältst du tagtäglich Zeichen in unterschiedlicher Art und Weise. Sie möchten dich darauf aufmerksam machen, was es zu verändern gilt, um in deine eigene Energie zu kommen. Nur durch Veränderung von energieraubenden Situationen, die dir nicht gut tun, kannst du dein Energie-Level aufbauen und halten.